Ferienpassaktion beim Schießverein bei schönstem Wetter

Auch in diesem Jahr hatte der Schießverein wieder zur beliebten Ferienpassaktion eingeladen, der fünfundzwanzig Inselkinder folgten, darunter waren viele bekannte Gesichter aus den letzten Jahren.

Walli Glinicki, Rita Schlichting, Anja Bias und Doreen Richter hatten so an den verschiedenen Stationen alle Hände voll zu tun. Die Ferienpasskinder konnten ihre Treffsicherheit beim Schießen mit dem Lasergewehr, mit dem Bogen und die Großen mit dem Luftgewehr unter Beweis stellen.

Für das Bogenschießen wurde ein kleiner Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen vorbereitet. Unter Anderem eine Dartscheibe, hierbei konnten auch die jüngeren Teilnehmer viele Punkte einheimsen.

Der Hunger, der sich zwischenzeitlich einstellte, wurde mit reichlich Donuts und Muffins, die Rainer Adelmund großzügig zu Verfügung stellte, gestillt.

Nach drei kurzweiligen Stunden wurden die Sieger bei einer Proklamation bekannt gegeben. Mit einem dreifachen "Gut Schuss" wurde jedes Kind gefeiert.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Urkunde und durfte sich ein Überraschungsgeschenk aussuchen, diese waren von Birgit & Reiner Hennig und der Meierei gestiftet worden

Es war wieder ein sehr fröhlicher Nachmittag.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Platzierung 6 - 8 Jahre
1. Luis Wegener 15 Punkte
2. Tamme Voss 14 Punkte
3. Luca Veit und Johnny Bias 13 Punkte

4. Mitsch Michel-Frerichs (9 P.),  Luise Jänicke, Hauke Sommer, Máté Pap (7 P.), Charlotte Peters, Denis Nicoresco, Jonas Habben (4 P.)

Platzierung 9-11 Jahre
1. Levin Wegener 14 Punkte
2. Lian Jung 13 Punkte
3. Fiete Friedemann 11 Punkte

4. Lina Veit (10 P.), Ilka Pap und Alex Nicoresco (9 P.), Jonathan Sawa (7 P.), Rieke Julius (6 P.)

Platzierung 12-15 Jahre

1. Gerke Richter 54 Punkte

2. Andris Canto 51 Punkte
3. Arvid Canto 47 Punkte

4. Finn Meyer (39 P.), Sebastian Szilagyi (34 P.) und David MezoPalao (27 P.)